SEO lernen: Mit richtigen Keywords & gutem Content das Ranking verbessern

Die richtige Verwendung von Keywords bleibt wichtig, um ein gutes Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu erzielen.

Da Google inzwischen viel schlauer ist als früher, funktioniert eine intelligente Keyword-Wahl in Kombination mit gutem Content heute deutlich besser als vor 10 Jahren. Die Suchmaschine möchte den bestmöglichen Inhalt für einen Suchbegriff anzeigen. Das heißt hilfreiche und nutzerfreundliche Texte werden immer gefragter, out sind dagegen Keyword Stuffing und Linkkäufe.

Guter Content & richtige Verwendung Keywords
Guter Content & richtige Verwendung Keywords

Mögliche Fragen zum Thema Keywords

An welchen Stellen sollte das Keyword auftauchen?

Ist es besser Short Tail, Mid Tail oder Long Tail Keywords zu verwenden?

Wie sieht es mit der Konkurrenz aus?

Wie finde ich Keyword-Ideen?

Welche nützlichen Tools gibt es für Keywords und SEO?

Verwendung von Keywords erlernen mit Video-Kurs SEO

Wenn du dir einige dieser Fragen auch schon gestellt hast und du wissen möchtest wie SEO wirklich funktioniert, dann wird dir mein Online-Kurs zu SEO & Texten bestimmt weiterhelfen. Darin erkläre ich im Detail das „Geheimnis“ von Keywords und SEO. Du erhältst außerdem praktische Tipps und eine Übungsaufgabe. Nach über 4 Jahren Erfahrung mit SEO und als Blogger möchte ich gerne mein Wissen mit dir teilen.

Neben der richtigen Verwendung von Keywords bekommst du Tipps zu weiteren Rankingfaktoren für Google wie Content, Page Speed, Verweildauer, Absprungrate, Backlinks, Autorität einer Website, Sicherheit und Mobile First. Zusätzlich gebe ich dir Einblicke in neue Trends im Bereich SEO und zeige dir weitere Einflussfaktoren.

Google Rankingfaktoren
Google Rankingfaktoren

Wichtig für das Ranking: Guter Content und Keywords

Da guter Content und hilfreiche Texte sehr wichtig sind, bekommst du von mir außerdem viele Tipps für das richtige Schreiben im Web. Optimal ist, wenn du Texte nutzerfreundlich formulierst. Der Leser sollte Lust auf das Thema bekommen. Ein paar Bilder als Ergänzung sind natürlich auch super.

                                

Möchtest du jetzt SEO lernen?

Wenn ja, kannst du gleich loslegen mit meinem Online-Kurs. Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Video-Kurs SEO lernen – Nutzer & Google begeistern
Video-Kurs SEO lernen – Nutzer & Google begeistern

Für meinen Video-Kurs nutze ich die Plattform Coachy. Dort kannst du gerne auch erstmal „reinschnuppern“ und die 1. Lektion zum Kurs gratis ansehen.

Online-Kurse sind eine sehr effektive Möglichkeit in kurzer Zeit das zu lernen, was du möchtest. Wann und wo entscheidest du selbst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert